X
Play
SD Video
(72MB)
Play
HD Video
(230MB)
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bürger Gäste
Bitte warten

Bildergalerie

Die Fotoalben in der Übersicht

Mit unseren Fotoalben können Sie sich ganz einfach einen Überblick über alle Bilder und Alben verschaffen. Egal ob vom Wochemarkt, Festen und Feiern, Schulveranstaltungen, Wanderwegen, Historische Bilder oder einfach nur schöne Landschaftsportraits.

  • "Classic meets Rock" Störzelbacher Open Air am Großen Brombachsee (37)

    Impressionen vom 1. Brombachsee Open Air der Störzelbacher in XXL Formation.

    "Classic meets Rock" lockte bei einem herrlichen Sommerabend zahlreiche Zuschauer an den Großen Brombachsee.

    In Enderndorf, ein Ortsteil der Hopfenstadt Spalt fand dieses wunderbare Konzert mit freiem Eintritt statt.

    Fotoquelle: HopfenBierGut Museum, Stadt Spalt
  • Fränkischer Bierwandertag in der Hopfenstadt Spalt (24)

    Der fränkische Bierwandertag - traditionell an Christi Himmelfahrt, erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit.
    Ausgangspunkt der 2 verfügbaren Wanderrouten ist das HopfenBierGut Museum in der Genussstadt Spalt.

    Die Spalter Bierkönigin & der 1. Bürgermeister eröffnen traditionell den Bierwandertag.
    Zahlreiche Gruppen hatten sich eingefunden und erhielten als "Starthilfe" ein 5l Fass Spalter Vollbier.

    Auf der Wanderstrecke überraschten die Gastronomen mit einem musikalischen & lukulischen Angebot die Wandersfreunde
    und luden diese zur Einkehr ein.
  • Erlebe den Brombachsee 2018 (36)

    Traumhaftes Frühlingswetter zu "Erlebe den Brombachsee" 2018
    Zum zweiten Mal nach 2017 - stand an einem wunderschönen Frühlingssonntag alles ganz im Zeichen "Erlebe den Brombachsee".
    Das Familienfest lockte zahlreiche Gäste, Einheimische & Tagesausflügler an die Seezentren an Igelsbachsee, Kleiner & Großer Brombachsee. Das heimische Seezentrum in Enderndorf begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie.
    Das touristische Team der Stadt Spalt informierte über das aktuelle Programm rund um den See und stand mit Rat & Tat den Familien jederzeit zur Verfügung. Die Besucher konnten mit dem im 1 Stunden-Takt pendelnden kostenlosen Shuttle Bus, bequem die Programme der anderen Seezentren besuchen. Die MS Brombachsee bot spezielle Pauschalen für die Rundreise mit Schiff an. Viele nutzten aber auch das Rad- & Wandernetz um die verschiedenen Stationen zu besuchen.
    Das Kreativmobil des Kreisjugendringes Roth stand für Spiel, Spaß & Handwerkliches. Blütenseifenherstellung, Vier Gewinnt im Maxiformat & Gesellschaftsspiele begeisterten groß & klein.
    Die Kinderrockband "Kizz Rock" auf der Bühne des Sand & Sofa Lounge brachte unter anderem mit der Rockversion von "Hänsel & Gretel" die jungen Rocker zum Beben. Für Speis & Trank sorgte das Team um Sandra Zottmann.
    Der Gnadenhof mit Streichelzoo von Esel und Dromedar, Artistenzelt & leckerer Zuckerwatte frohlockte nicht nur die junge Generation.
    Die örtliche Wasserwacht ludt ein, die lebensrettenden Sofortausnahmen ohne Berührungsängste zu trainieren. Die sprechende Puppe "Claudia" besucht unter der Woche Kindertagesstätten um die Kleinen spielerisch auf Soforthilfemaßnahmen vorzubereiten.
    Die Zaubershow von "Didi Gusado" faszinierte das junge Publikum, mit seinen trickreichen Darbietungen und animierte die Kinder selbst einmal ein großer Zauberer zu werden. Die Verwandlung der Kinder durch unsere kreative Kinderschminkkünstlerin erfreute sich ebenso größter Beliebtheit.
    Der direkt angrenzende Spalter Barfuss Wonnen Weg wurde auch an diesem Sonntag rege genutzt. Die Himmelschwingliegen in den Stockheimer Auen zählen zu den neuen Attraktionen des Pfades. Der Wonnenweg feiert am 29.07. ab 10 Uhr sein 10 Jähriges Jubiläum mit einem tollen Kinderprogramm.
    Aber der Höhepunkt war natürlich die große Schatzsuche die zeitgleich um 16.00 Uhr an allen Seezentren stattfand. Mehr als 60 Kinder, ausgerüstet mit Sandschaufeln, die Sie käuflich erwerben konnten, puddelten ganz im Sinne großer Schatzsucher tief im Sand um die verborgenen Schatztruhen zu finden. In Ihnen verbargen sich tolle Preise für die Kleinen. Von Eintrittskarten, Surfkursen, Hotelübernachtungen waren tolle Gewinne vergraben. Die letzte Schatztruhe wurde um 16.45 Uhr geborgen. Auch die erfolglosen Schatzsucher wurden natürlich mit einem Trostpreis getröstet.
    Die Teilnehmer berichteten von einem wunderbaren Familientag und alle sind sich einig, dass es nächstes Jahr wieder eine Neuauflage geben wird.

  • Spalter Faschingszug 2018 (18)

    Bei strahlendem Sonnenschein verlief der Spalter Faschingszug wieder durch die Spalter Altstadt
  • Bund-Deutscher-Karneval-Treffen - Impressionen (68)

    Bilder vom Bund-Deutscher-Karneval-Treffen vom Narrenbaum, Narrendorf, Sternenmarsch und vom Brauchtumsumzug, an dem 80 Gruppen aus ganz Süddeutschland teilnahmen.
    Danke der Kage Spalt für die viele Arbeit.
  • Weihnachtsmarkt 2017 (25)

    Tausende von Besuchern strömten in die Hopfenstadt, um sich einen der schönsten Weihnachtsmärkte in Region anzuschauen.
  • Impressionen Kirchweih 2017 (51)

    Kirchweihbaum aufstellen bei besten Wetter, volles Haus bei der Nacht des Bieres, Obstausstellung im HopfenBierGut, viele Menschen beim Trödelmarkt
  • Born to be Wild - 27.08.2017 (15)

    Cruisen mit Spalter Freiheit lautet das Motto bei der Motorradausfahrt mit Gong 97.1 am Sonntag, 27.08.2017. Über 1.500 Motorradfahrer feierten Nachmittags am Kornhausparkplatz bei Musik mit "Maggies Madness" und bestem Spalter Bier.
  • Hopfengartenfest 26.08.2017 (13)

    Bei tollem Wetter wurde am Samstag, 26.08.2017 das Hopfenzupferfest im Museumshopfengarten hinter der Stadtbrauerei Spalt gefeiert.
    Als Highlight wurde unsere neue Hopfenkönigin Katharina Zwengauer gekürt!
  • Eröffnung des Lesegartens im Außenbereich der Stadtbücherei (9)

    Am Dienstag, 27.06.2017 wurde der Lesegarten im Außenbereich der Stadtbücherei Spalt eröffnet!
    Das Programm wurde mit der Vorstellung des Seniorenkinos und einer Spalatin - Lesung mit Martin Burkert abgerundet.

    Künftig wird jeden 1. Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr das Seniorenkino in der Bücherei angeboten.
    Einmal im Monat wird ein Kindernachmittag statt finden.

    Die Bücherei bietet eine große Auswahl an verschiedenen Medien für jede Altersgruppe an. Derzeit aktuell: Bücher zur Reformation!

    Die Öffnungszeiten der Bücherei sind immer Dienstag von 11-17 Uhr und Donnerstag 17-19 Uhr
  • Entdecke den Brombachsee (25)

    Viele Besucher fanden sich in Enderndorf ein, um sich bei den zahlreichen Aktivitäten und bei der Schatzsuche zu beteiligen. Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht und es konnten alle 29 eingegrabenen Schtztruhen gefunden werden.
  • Tag der offenen Tür in der Bücherei (8)

    Es war ein voller Erfolg und fand Begeisterung in allen Altersgruppen.
    Viele Besucher aller Altersgruppen strömten am Tag der offenen Tür
    in die neu gestalteten Räume der Bücherei, um diese zu besichtigen.
    Von allen Seiten gab es positive Rückmeldungen. Über 20 Besucher
    haben sich dazu entschlossen einen Mitgliedsausweis zu erwerben
    und gleich für sie interessante Medien ausgeliehen.

    Wir freuen uns sehr über diese positive Resonanz und werden
    kontinuierlich den Bestand in allen Medienbereichen vergrößern.

    Des weiteren freuen wir uns auf den neuen Lesegarten hinter
    der Bücherei, der voraussichtlich im Frühsommer fertiggestellt sein wird.
  • Spalter Faschingsumzug 2017 (52)

    Tolle Wägen, die Spalter Stadtkapelle und 3 Guggen-Musikgruppen sorgten für gute Laune und beste Stimmung beim Spalter Faschingszug.

    Wir hatten ein tolles Wetter, der Regen begann erst nach dem Umzug.

  • BrombachSee Weihnacht (12)

    BrombachSee Weihnacht am Zweiseenplatz in Enderndorf
    am 2. und 3. Adventwochenende
  • Hopfengartenfest 2016 (41)

    Bei strahlendem Sonnenschein, zünftiger Musik und leckerem Essen wurde heute im Museumshopfengarten "gezupft was das Zeug hält". Unsere Spalter Bier- und Hopfenköniginnen wurden tatkräftig unterstützt vom Sammenheimer Bierprinz Sebastian Gocker und der Rosenkönigin Hanna Steinbauer. Souverän gewann Ursula Bernsteiner und bekam bei der Siegerehrung neben einer Schärpe auch noch ein kleines Präsent überreicht. Hier die ersten Bilder vom Hopfengartenfest...
  • Cro - Konzert (10)

    Neu: Cro-Bilder MTV Unplugged
    Bildnachweis: Detlef Gsänger
  • Spielplatz Rezatpark (40)

    Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde der Spielplatz am Samstag, 23. Juli eröffnet
  • Bierfest (21)

    Strandhaus am Zweiseenplatz-Enderndorf am See
  • Impressionen vom Volksfest in Spalt (29)

    mit Max von Milland, Keller Steff den Blechbixn und den Störzelbachern
  • Fränkischer Bierwandertag (47)

    am Vatertag, 05. Mai 2016 Eröffnung am Museum HopfenBierGut
  • Magische Momente Brombachsee (80)

    Ein magischer Abend mit tollen Lichteffekten. Die Große Oldie-Night und die Food-Trucks mit ihren großartigen kulinarischen Angeboten zogen dennoch zahlreiche Besucher nach Enderndorf am See, die bei eisigen Temperaturen bis Mitternacht ausharrten. (Bilder: Fotostudio Lichtblick)

Nutzungsrecht

Bitte beachten Sie, dass die auf der Homepage dargestellten Bilder wie auch die übrigen Inhalte, Grafiken etc. dem gesetzlich geschützten Urheberrecht unterliegen. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Web-Seiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen.

  • Tourist-Info Spalt
  • Gabrieliplatz 1
  • 91174 Spalt
  • 0049 9175 7965-50
  • 0049 9175 7965-51
  • 0049 9175 7965-950
  • 0049 9175 7965-951
  • E-Mail schreiben
  • Öffnungszeiten Museum HopfenBierGut & Tourist-Information
  • ganzjährig Dienstag - Sonntag 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr Feiertags geöffnet
  •  
  • lediglich an den Feiertagen Neujahr, Heilig-Drei-König, Karfreitag, Allerheiligen,
    Heiligabend, am 1. und am 2. Weihnachtsfeiertag sowie Silvester geschlossen.