Terminbuchung online

Terminbuchung online

Osterabenteuer

im Ferienprogramm

 

Osterferienzeit ist Ferienprogrammzeit! Denn auch in diesem Jahr bot das Kinder- und Jugendbüro in der ersten Ferienwoche spannende Aktivitäten an, die von aufregenden Ausflügen bis hin zu einem kreativen Workshop reichten.

Der Ausflug in das Freizeitbad Aquella nach Ansbach war zweifellos ein nasser Spaß und mit viel Action. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Gelegenheit, das Wellenbad zu erkunden, zu tauchen und gefühlt 1000-mal zu rutschen. Ein Spaß für alle Beteiligten.
Ein weiterer Ausflug führte die jungen Abenteurer nach Pleinfeld, wo sie die Welt des Schwarzlichtminigolfs mit kniffeligen Hindernissen und spannenden Parcours erkunden konnten. Unter den fluoreszierenden Lichtern und leuchtenden Farben des Schwarzlichts erlebten die Kinder und Jugendlichen eine unterhaltsame Herausforderung auf dem Minigolfplatz.
Ein weiterer Höhepunkt war der Ausflug in das Deutsche Bahn Museum nach Nürnberg- ganz manierlich natürlich mit der Bahn. Hier erfuhr man, wie die Dampflok erfunden wurde, welche Bahnen, wie schnell sind und selbst ein Waggonimitat von König Ludwig II. konnte man bestaunen. Zum Abschluss ging es dann noch auf den Spielplatz nach Georgensgmünd. 

Im Jugendtreff SUB fand schließlich noch ein österlicher Vormittag statt. Die jungen Teilnehmer wurden erst einmal mit einem üppigen Brunch begrüßt und konnten dann satt in die verschiedenen Workshops starten. Backen, Kochen und Kreatives aus Holz war angesagt. Ein rundum gelungener Vormittag für klein und „groß“.

Insgesamt hat das Osterferienprogramm auch in diesem Jahr wieder sehr großen Anklang gefunden und alle Kurse waren ausgebucht, weshalb es auch 2026 nicht aus unserem Jahreskalender wegzudenken ist.
Von aufregenden Ausflügen bis hin zu kreativen Workshops war für jeden etwas dabei. Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Abenteuer im nächsten Jahr!

Auch das Sommerferienprogramm 2025 ist bereits in vollem Gange und das Programm ist, so gut, wie fertig. Unter der Homepage: https://spalt.feripro.de wird das Programm Mitte Juni (spätestens nach den Pfingstferien) online sein.

Die Anmeldung läuft ebenfalls wieder über die feripro-Homepage von Samstag, den 28.Juni bis Sonntag, den 13.Juli (wer sich wann und wie anmeldet ist völlig gleich- da ein Losverfahren am Montag, den 14.Juli entscheidet).

Außerdem möchten wir nochmals auf unser Kinder Rezeptbuch verweisen. Wir warten noch auf viele, kreative und leckere Rezepte. Infos finden Sie ebenfalls unter der https://spalt.feripro.de Homepage.

Einen tollen Sommer wünscht das Kinder- und Jugendbüro Team

 

  • Schwarzlichtminigolf in Pleinfeld

  • Freizeitbad Aquella

  • Brunchbuffet im SUB