Aus dem Stadtrat
Umsetzung Organisationsgutachten
Teil 1 des Organisationsgutachtens mit der Aufbauorganisation wurde schon im Frühjahr umgesetzt. Es wird ein 3-Säulen-Modell erfolgen. Der zweite Teil ist mit den Arbeitsprozessen und der Ablauforganisation vorgesehen.
Die Stellenbesetzungen konnten durch die Stadt Spalt mit fachlichem Personal erfüllt werden.
Der Bereich kommunale Liegenschaften, Miet-, Gestattungs- und Pachtverträge erfolgt mit den Fördermaßnahmen und Teilbereichen der Finanzverwaltung durch Frau Nadine Niedermann.
Für das Bauamt ist in Zukunft Frau Tanja Hellmann zuständig. Sie ist die Fachbereichsleitung für Stadtentwicklung, Bauen, Klimaschutz. Sachgebietsleiter Hoch- und Tiefbau ist Herr Alexander Beyer.
Zuständig für die Bearbeitung der Bauanträge, Denkmalschutz und Grünbereich ist Herr Thomas Zeh.
Im Bereich Amt für öffentliche Ordnung wurde zum 01.10.2022 Frau Sabrina Mederer aus Spalt eingestellt. Frau Mederer wird verstärkt im Einwohnermeldeamt, Frau Gabriele Heubusch unterstützen und auch weiter ordnungsrechtliche Aufgaben übernehmen. Die Fachbereichsleitung erfolgt von Frau Andrea Zottmann.
Viele Unternehmen und Verwaltungen suchen nach Fachpersonal. Der Stadt Spalt ist es gelungen, ihre Stellen nun wieder mit fachlichem, gutem Personal zu besetzen.