Terminbuchung online

Terminbuchung online

Aus dem Stadtrat

Energieeinsparungskonzept der Stadt Spalt

Es erfolgte auf Grundlage von zwei Rechtsverordnungen der Bundesregierung bzw. des zuständigen Wirtschaftsministeriums Aktivitäten zur Energieeinsparung in der Stadt Spalt. Es werden derzeit alle Liegenschaften gesondert geprüft. Sowohl technische Einstellungen als auch Nutzungen erfolgen in der Überprüfung.

Ausgenommen von den Energieeinsparungsverordnungen sind derzeit nur Schule und Kindergarten. Es sollen die Räume des Kornhauses zentralisiert für Besprechungen genutzt werden. Die Weihnachts- beleuchtung wird erfolgen. Aufgrund der Umrüstung auf LED konnten erhebliche Einsparungen durch die Vereinigte Zunft erzielt. Es wurde vereinbart, dass die Schaltzeiten von 22.00 Uhr auf 21.00 Uhr reduziert wird und die Beleuchtung vom Weihnachtsmarkt bis Ende des Jahres erfolgt. Eine Abschaltung erfolgt am 02.01.2023.

Aus dem Stadtrat wurde nochmals angeregt die Straßenbeleuchtungsentscheidung zu prüfen.