Geschäfte in der Hauptstraße
geöffnet & zugänglich
Die Ortsdurchfahrt Spalt wurde in Bauabschnitten geplant.
Der Bauabschnitt 1 wird von der Rezatbrücke bis zum Beginn Marktplatz durchgeführt.
Bauarbeiten im Kurvenbereich erfolgen von der Zweckverband Reckenberg-Gruppe sowie die Straßenbauarbeiten durch die Firma Storz.
Es soll im Kurvenbereich bis Stiftsgasse nach 3 Monaten wieder eine Zufahrt über die Stiftsgasse Richtung Kornhausparkplatz möglich sein. Der Restbereich des Bauabschnittes wird bis ca. Ende November gehen.
Bauabschnitt 2 erfolgt danach. Vom Beginn Kreisverkehr bis Marktplatz.
Wichtig ist, dass über den Kreisverkehr bis zum Marktplatz zugefahren werden kann.
Für Einheimische sind auch die Zufahrten über die Hopfenstraße – Wasserzell Richtung Parkplätze Kornhausparkplatz und Rezaptparkplatz, Kulturbahnhof und Bocklparkplatz möglich.
Die Parkzeitregelungen wurden ebenfalls verändert.
In der Kernstadt 45 Minuten und auf dem Kornhausparkplatz 4 Stunden zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr.
Der Rezatparkplatz ist weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Zusätzlich sind die Parkplätze Kulturbahnhof und ein weiterer Parkplatz mit 45 Stellplätzen im Bereich Bocklweg nutzbar.
Die Geschäfte sind geöffnet und zugänglich
Die Baufirma wurde angewiesen eine uneingeschränkte Zugänglichkeit zu den Geschäften zu gewährleisten. Auch die Zulieferungen sind zu beachten und in Absprache mit der ausführenden Firma sicherzustellen.
Die weitläufigen Umgehungen nach Georgensgmünd laufen über Mosbach und Großweingarten, der Lkw-Verkehr erfolgt über die Hergersbacher Kreuzung, Abenberg, Roth sowie Gunzenhausen, Pleinfeld und der B2.
Stadt Spalt