Terminbuchung online

Terminbuchung online

Ehrung Alfred Quenzler

Feuerwehr Wernfels

 

Danke für Jahrzehnte langen Einsatz - Alfred Quenzler

 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wernfels wurde Alfred Quenzler für sein Jahrzehnte langes Wirken in seiner Heimatfeuerwehr Wernfels aus den Führungsaufgaben verabschiedet und geehrt.

Er war ein Mann für viele Fälle. Sein Feuerwehreintritt 1972 in Spalt und Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Spalt zeigte schon sein außerordentliches Interesse für das Feuerwehrwesen.

Im Februar 1979 trat er in die Freiwillige Feuerwehr Wernfels ein. Er war Gruppenführer von 1982 bis 2023 und langjährige Kommandant von 1994 bis 2018.

1997 wurde Herr Quenzler mit dem Bayerischen Leistungsabzeichen in Gold Stufe 3 ausgezeichnet.

In diese Zeit fiehl auch der Bau des Feuerwehrhauses in Wernfels. Er war einer der wichtigsten Personen für den Bau, aber auch für den Unterhalt und Erhalt des Gebäudes zur Stelle. Eigentlich war er auch Hausmeister. Immer hilfsbereit und hat auch alle Feuerwehrkameraden in Wernfels immer wieder angespornt.

Die Ehrung zu 50 Jahre aktiver Verdienste der Feuerwehr Wernfels im Jahre 2023 und gleichzeitig die Ernennung zum Ehrenkommandanten fand schon vor einem Jahr seinen Höhepunkt. Nun scheidet er auch als Vorstand aus der Führungsriege aus.

Er hat in Wernfels die Freiwillige Feuerwehr organisiert und eine unschätzbar große Leistung für die Wehr eingebracht. Wir dürfen ihn deshalb eine verdiente Anerkennung zukommen lassen. Er war ein Mann für „viele Fälle“.

Danke lieber Alfred Quenzler.


Stadt Spalt
1.Bürgermeister
(Udo Weingart)

  • Ehrung Alfred Quenzler