Terminbuchung online

Terminbuchung online

Ehrenbürger der Stadt Spalt

Willy Greil und Alfred Zottmann

 

Willy Greil & Alfred Zottmann

Der Stadtrat hat sich einstimmig für die Ernennung und Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Stadt Spalt an die ehemaligen zweiten Bürgermeister Willy Greil und Alfred Zottmann ausgesprochen.

Wir waren der Meinung, dass es „beide absolut verdient haben.“ Die Ehrenbürgerwürde ist die höchste Ehrung einer Kommune, die verliehen werden kann. Voraussetzung ist, dass sich die betreffende Person um die Gemeinde besonders  verdient gemacht hat.

Die Verleihung der Ehrenbürgerwürde ist für Willy Greil und Alfred Zottmann eine große Auszeichnung.
Es war geplant eine feierliche Übergabe der Ehrenbürgerwürde im Stadtrat durchzuführen.
Aufgrund der besonderen Situation mit Corona, haben wir uns aber für einen kleinen Rahmen entschieden.
Die Ehrenbürgerträger mit ihren Gattinnen, 1. Bürgermeister und die Presse waren anwesend.
Der Stadtrat und der 1. Bürgermeister legen jedoch Wert darauf, dass sobald unsere allgemeine Situation es wieder möglich macht, ein Empfang für beide durchgeführt wird.

Bürgermeister Udo Weingart mit den Ehrenbürger Willy Greil und Alfred Zottmann