Stadt Spalt (Druckversion)

Kein Weihnachtsmarkt in 2020 !

Kein Weihnachtsmarkt in diesem Jahr
 
Der Weihnachtsmarkt in Spalt ist die größte Veranstaltung der Stadt Spalt. Tausende von Menschen besuchen jährlich unseren Weihnachtsmarkt .
 
Die Besucherströme und das Konzept des Spalter Weihnachtsmarktes lassen sich nicht mit Infektionsschutzmaßnahmen und den Hygienevorschriften vereinbaren.
 
Auch wenn jetzt die Diskussion erfolgt, dass Städte die Weihnachtsmärkte mit besonderen Konzepten durchführen, haben wir uns für die Absage entschieden.
 
Der Spalter Weihnachtsmarkt hat einen besonderen Charme, ein Konzept für Treffpunkte und auch wenn er weiträumig ist, sind Laufrichtungen und Abstandssituationen in keinem Fall umsetzbar.
 
Wenn man im Jahresverlauf die Veranstaltungskonzepte betrachtet, muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass eine Veranstaltung, mit diesem besonderen Konzept des Weihnachtsmarktes, einfach nicht möglich sind.
 
Auch wenn anderen Orts Weihnachtsmärkte mit „Biegen und Brechen“ durchgeführt werden, ist unsere Entscheidung vernünftiger.

 

Wir freuen uns auf 2021 !
 
 
   
(Udo Weingart)
1.Bürgermeister
 

http://www.spalt.de/spalt/buerger/rathaus-service/verwaltung/rathaus-aktuell/?no_cache=1