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Stellenausschreibungen

Architekt/Bauingenieur oder staatl. geprüfter Bautechniker der Fachrichtung Hochbau/Tiefbau (m/w/d)

Die Hopfen- und Bierstadt Spalt im Landkreis Roth (ca. 5000 Einwohner) liegt im Fränkischen Seenland. Als Flächengemeinde mit allen Schularten in der näheren Umgebung und hohem Freizeitwert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser technisches Bauamt einen

Architekt/Bauingenieur oder staatl. geprüfter Bautechniker

der Fachrichtung Hochbau/Tiefbau (m/w/d)

Fachliche Kompetenz:

  • Allgemeine Bauverwaltung, Bauordnungsrecht
  • Koordination aller gemeindlicher Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
  • Baugenehmigungsverfahren; insbesondere gemeindlichen Stellungnahmen und Genehmigungen von so genannten „isolierten Abweichungen“
  • Selbständige Planung und Durchführung von kleinen Hoch- und Tiefbaumaßnahmen
  • Vorbeugenden Brandschutz
  • Durchführung von Feuerbeschauen und deren Vollzug
  • Verantwortung für den Bauunterhalt gemeindlicher Hoch- und Tiefbauten (Schule, Feuerwehrhäuser etc.), Straßen, Wege sowie der touristischen Infrastruktur
  • Beschlussvorschläge für die politischen Gremien und Präsentation
  • Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI, Kenntnisse im Planungs- und Baurecht (BauGB, BayBO), guten Kenntnisse im Vergaberecht bei Bauvorhaben (VOL, VOB)
  • Abrechnung kommunaler Bauvorhaben
  • Soziale Kompetenz, wie gutes Verhandlungsgeschick, Konfliktmanagement und Überzeugungsfähigkeit.

 

Persönliche Eigenschaften:

  • Abgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur bzw. Ausbildung zum Techniker der Fachrichtung Hochbau oder Tiefbau
  • Berufserfahrung in der Bauleitung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung sowie in der Mitarbeiterführung
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, im Umgang mit MS-Office-Softwareprodukten (insbesondere Tabellenkalkulation und CAD)
  • Kenntnisse in der GIS-Anwendung

 

Der Besitz des Führerscheines Klasse B und die Bereitschaft, Ihren Privat-Pkw für dienstliche Zwecke einzusetzen, werden vorausgesetzt.

 

Wir bieten:

  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Moderne Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein gutes Bauteam
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Die Bezahlung erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung nach den Bestimmungen des TVöD. Außerdem werden alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gewährt.

Sind Sie interessiert?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an die

 

Stadt Spalt, z. Hd. 1. Bürgermeister Udo Weingart,

Herrengasse 10, 91174 Spalt

oder per E-Mail an: udo.weingart@spalt.de.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Bürgermeister Udo Weingart (Tel. 09175/7965-11) oder Herrn Geschäftsleiter Robert Nolte (Tel. 09175/7965-15).

 

Schwerbehinderte Menschen (§ 2 SGB IX) werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

Allgemeine Informationen zum Datenschutz im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entnehmen Sie unter:

 



Informationspflicht für Bewerber nach Art. 13 DSGVO.

  • Stadt Spalt
  • Herrengasse 10
  • 91174 Spalt
  • 0049 9175 7965-0
  • 0049 9175 7965-35
  • E-Mail schreiben
  • Öffnungszeiten Verwaltung
  • Montag:08:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Dienstag:08:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Mittwoch:08:00 Uhr - 12:00 Uhr
  • Donnerstag:08:00 Uhr - 12:00 Uhr, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Freitag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr